Initianten

 Die Initianten

 

 

André Meyer

Jahrgang 1952, führt das Familienunternehmen MEYER-MAYOR mit Sitz in Neu St. Johann. Er ist im Toggenburg aufgewachsen und lebt seit 1981 wieder in Neu St. Johann. André mag Altbier, Pils und natürlich das St. Johann Hell.

«Seit ich 1981 ins Toggenburg zurückkehrt bin, habe ich mir gewünscht, dass im traditionsreichen Gasthaus zur Mauer irgendwann wieder einmal Bier gebraut wird. Ich freue mich sehr, dass ich ein nachhaltiges Projekt mit zwei bierbegeisterten Partnern, die bereit waren meine Idee einer Kleinbrauerei zu teilen, realisieren konnte.»

 

 

Philipp Grob

Jahrgang 1976, ist Geschäftsleiter der Grob Malerbetrieb AG, einem Familienbetrieb in vierter Generation in Neu St. Johann. Im Toggenburg aufgewachsen lebt er mit seiner Familie in Neu St. Johann. Auf seinen Lehr- und Wanderjahren rund um den Globus entdeckte Philipp die Leidenschaft fürs Bier. Philipp mag geräuchertes vom Grill und ein selbstgebrautes starkes IPA-Bier mit viel Hopfen, so wie es die englischen Seeleute damals nach Indien mitbrachten.

«Schon immer wollte ich ein Bier nach meinem eigenen Geschmack brauen, das ich nach getaner Arbeit geniessen kann. Bierbrauen vereint Tradition und Moderne, das begeistert mich auch besonders am Projekt der Brauerei St. Johann und es passt ins heutige Toggenburg.»

 

 

Tobias Kobelt

Jahrgang 1982, ist in Ennetbühl im Toggenburg aufgewachsen und wohnt heute in Wattwil. Tobias arbeitet als Controller bei Raiffeisen Schweiz. Er ist der Urenkel des ehemaligen Besitzers der Liegenschaft zur Mauer, Gustav Hail, der bis 1919 Bier in Neu St. Johann braute. Tobias mag Unihockey und Weizenbier.

«Das Projekt, in Neu St. Johann nach fast hundert Jahren wieder Bier zu brauen, hat mich von Beginn an begeistert. Das Toggenburg braucht sein eigenes Bier und einen Ort, wo wir es zusammen geniessen könne. Dass dieser Ort die geschichtsträchtigen Mauern sind, in denen bereits mein Urgrossvater braute, gefällt mir besonders.»

 

 

Nächste Anlässe

Brauereifest 2018

Am 24. & 25. August 2018 findet das Brauereifest 2018 statt. Mit musikalischer Unterhaltung an beiden Tagen, deftigem Buffet am Samstag und Festivitäten am Sonntag.

***

Jahresprogramm 2018

Hier kann das Jahresproramm 2018 heruntergeladen werden.

***

Botschafter Treffen: neu Toggenburg Biergilde

Die Botschafter Treffen werden neu durch die Toggenburger Biergilde organisiert und durchgeführt. Interessierte Personen erhalten unter www.biergilde.ch weitere Informationen.